Hallo du toller Mensch und schön, dass du da bist.

Ich bin Kira, 29 Jahre alt, waschechte Hamburgerin, Schauspielerin, Schauspieldozentin und Coach für PRÄSENZTRAINING & EMOTIONSARBEIT.

Was dich hier erwartet ist ein kraftvolles, dynamisches und liebevolles Coaching, individuell abgestimmt auf deine Bedürfnisse, dein Tempo, deine Herausforderungen und Ziele.

Da ich zwei verschiedene Coachingbereiche anbiete, kannst du hier erst einmal herausfinden, welche Art von Coaching für dich interessant ist.

Du weißt bereits, was Sache ist? Alles klar! Dann lass uns direkt loslegen: buche dir dein kostenloses Erstgespräch, in dem wir uns kennenlernen und ganz individuell über dein Thema und dein Anliegen sprechen können.

Ich freu mich sehr auf dich!

Wie schön, dass du den Weg auf meine Seite gefunden hast!

Hier kannst du herausfinden, wo du gelandet bist, wer ich bin und welche Art von
Coaching für dich interessant ist:

Acting for Freedom: Emotionsarbeit

Acting for Business: Präsenztraining


Wieso "Acting for Freedom & Business"?


Direkt einmal vorweg:

Keine Sorge. Du sollst hier in meinem Coaching weder Schauspielern noch in irgendeine Rolle schlüpfen, denn schließlich geht es hier um DICH! Die Schauspielerei ist MEIN Background, meine Liebe, meine Leidenschaft und der Ursprung meines Coachings. In der Schauspielschule und im Laufe von Workshops und Weiterbildungen habe ich Techniken im Bereich Ausdruck, Körper und Stimme sowie Atem-, Sprech- und Entspannungstechniken erlernt, die für JEDEN anwendbar und bereichernd sind. Für deinen Job und ganz persönlich für dich.

Mit diesen Techniken und mit deren Hilfe möchte ich dich unterstützen! Ob spielerisch, weich, streight oder sehr dynamisch entscheidest du.

Du möchtest mehr darüber erfahren? Super! Dann lies schnell weiter!



"Schauspiel bedeutet, Energien mit seinem Gegenüber auszutauschen,
andere zu berühren und sich selbst berühren zu lassen."

Acting For Freedom

 Mach dich laut und mach dich frei!

Wir sind im Alltag oft getrieben von Arbeit und Stress, beschäftigt mit Aufgaben, die kein Ende nehmen und mit der Erfüllung von Erwartungen anderer. Und was kommt da zu kurz? WIR SELBST & ganz besonders unsere EMOTIONEN!

Was dich hier erwartet ist ein geschützter, liebevoller Raum, in dem ich auf dich warte und wo wir uns kreativ, spielerisch und aktiv nur mit dir, deinem Inneren und deiner Gefühlswelt beschäftigen.

Was wäre, wenn du einen Ort hättest, wo du all deine Gefühle rauslassen und so intensiv und mutig ohne Konsequenzen ausleben darfst, wie du es im Alltag nicht kannst?
 
Ich zeige dir, wie du einen Zugang zu dir und deiner emotionalen Seite findest, wie du den Zusammenhang zwischen Gefühlen, Gedanken und Glaubenssätzen entdeckst, wie du Gefühlsstau oder – ausbrüche beseitigen kannst und wie wundervoll es ist, die eigenen Emotionen so ausleben zu können, dass du dich selbst und andere damit berührst.
 
Du willst mehr darüber lesen?

Acting For Business

In der Berufswelt geht es oft vor allem um eins: Deine Präsenz. Dein Auftreten. Dein Wirken auf andere. 

Und manchmal ist es garnicht so einfach sich selbstbewusst und stark zu präsentieren, vor Gruppen zu sprechen und seine Ziele durchzusetzen. Vor allem dann, wenn man nicht gerne vor vielen Leuten spricht, oft ins Stottern kommt und sich körperlich unwohl und unsicher dabei fühlt!
 

Ich lade dich ein mit mir zusammen und mit Methoden der Körperwahrnehmung, durch Atem-, Stimm- und Sprechtechniken, an deiner mentalen und körperlichen Präsenz, deinem Ausdruck und an deinen Zielen zu arbeiten.

Ich zeige dir, wie du deine Wirkung und deine Ausstrahlung verändern kannst, wie du dich so stark präsentierst, dass andere an deinen Lippen hängen und du dich dabei auch noch wohlst fühlst.

Für mehr Selbstsicherheit, Präsenz und Durchsetzungsvermögen.
 

Du brauchst mehr Infos?

Acting For Freedom

Dein Coaching für dich und den Zugang zu deinem Inneren, deinen Emotionen und deiner mentalen Freiheit. Erlaube dir, deiner Gefühlswelt Raum zu geben, dich laut und frei zu machen und dich selbst und andere dadurch zu berühren.


Alle deine Emotionen haben ihre Berechtigung!

Wieso "Acting For Freedom"?

Unser Alltag verlangt uns oft sehr viel ab. Wir haben das Gefühl, immer funktionieren zu müssen, versuchen immer angestrengter Job, Familie und Freizeit unter einen Hut bringen, begleitet vom ständigen „Optimierungswahn“ und Leistungsdruck, der durch gesellschaftliche Normen und Social Media täglich auf uns wirkt und einprasselt.
 
Wir funktionieren. Aber nur oberflächlich.
Bis wir merken, dass es uns mental und körperlich nicht gut geht. Dass wir unglücklich und unausgeglichen sind und körperliche Symptome auftreten, die wir bisher noch nicht kannten.
Was haben wir übersehen?
Unsere Emotionen. 
 
Angestaute und unterdrückte Emotionen können in deinem Körper feststecken, wenn du sie oft genug zur Seite geschoben hast und uns nicht nur körperlich sondern vor allem auch mental auf langer Sicht krank machen. Leider schieben wir häufig unsere Emotionen, unser Herz, unser Bauchgefühl, zur Seite, weil uns früh eingetrichert wurde, dass wir „stark sein“ und „funktionieren müssen“ anstatt unsere Emotionalität als Stärke anzusehen. Also versuchen wir immer wieder uns selbst, unser Handeln und unsere Emotionen zu kontrollieren, im schlimmsten Fall sogar zu unterdrücken.
 
Mach dich frei. All deine Emotionen haben eine Berechtigung!
 

Auch mir ging das so. Ich habe oft meine Emotionen (vor allem die „negativen“) unterdrückt weil ich nicht schwach wirken und für meine Umgebung permanent der große Sonnenschein sein wollte, und das 24/7. Ich hatte Angst vor den Konsequenzen, wenn ich auch negativ behaftete Gefühle nach Außen tragen würde. Mit der Schauspielerei hatte ich dann etwas gefunden, so dachte ich zu Beginn meiner Schauspielausbildung, bei dem ich in eine Rolle schlüpfen und jemand anderes sein konnte. Eine Welt, in der ich endlich meine Emotionen so intensiv und extrem ausleben konnte, wie man es im Alltag oft nicht kann oder darf. 

Aber ich merkte schnell, dass dies nicht der Schlüssel war. Es fülte sich unehrlich und unfrei an, nur seine wahren Gefühle zu offenbaren, wenn man eine Rolle spielte. Ich war nicht glücklich und wollte einen Weg finden, meine Emotionen auch im Alltag frei auszuleben. Eine Reise zu mir selbst begann.

Heute liebe ich meine Emotionalität! Ich weiß, dass ich hochsensibel bin, dass meine Emotionen öfters mal Achterbahn fahren und ich extremer auf meine Umwelt reagiere als andere. Und ich weiß, dass ich viel intensiver lebe und fühle und mich selbst und meine Mitmenschen mehr berühre als früher, gerade WEIL ich meine Emotionen nicht mehr unterdrücke und sie mir verbiete.

Ich möchte dir die Möglichkeit, den Raum, die Bühne, die Spielwiese geben, dich selbst und deine Emotionen mehr kennen und lieben zu lernen, sie in dein Leben und in dein Alltag zu integrieren, Blockaden aufzulösen und freier und glücklicher zu sein. Lerne dich und deine Emotionen kennen & lieben!

Wie gehen wir vor? Zunächst stellen wir mit Atemtechniken und Fantasiereisen, mit Musik, Meditationen, Entspannungstechniken und spielerischen Übungen einen Zugang zu deinem Inneren her und gucken, was da überhaupt bei dir los ist. Was dich beschäftigt und was die negativen Gefühle und Blockaden bei dir auslöst. Dann schauen wir uns deine Gedanken, Glaubenssätze und Verhaltensweisen an, denn das hängt alles miteinander zusammen. Wenn wir das geklärt haben, kann es losgehen! Dann machen wir uns an deine Gefühlswelt, locken deine positiven Emotionen aus ihren Schlupflöchern hervor und versuchen die negativen Emotionen zu verstehen und umzuwandeln.

Und keine Sorgen, wir erarbeiten hier keine Rolle, die du in deinem Leben spielen sollst, sondern machen den Weg frei für dich und deine Persönlichkeit, die in deinem Leben die Hauptrolle spielen sollte.

Bist du bereit loszulegen oder hast du noch Fragen? Dann kontaktiere mich gerne oder buche hier dein kostenloses Erstgespräch. Ich freu mich auf dich und deine Emotionen!

Acting For Business

Dein Coaching für deine mentale und körperliche Präsenz für deinen Job und für deinen Alltag. Für mehr Selbstsicherheit, Durchsetzungsvermögen und Fokus auf deine (beruflichen) Ziele.

Du kannst mindestens eine dieser Punkte mit „ja“ beantworten und willst endlich etwas dagegen unternehmen? Oder hast du noch Fragen zu dem Coaching und bist dir unsicher? 


Dann werde jetzt aktiv und vereinbare ein kostenloses Beratungsgespräch bei mir via Zoom

Das Ziel von "Acting for Business"

Ich habe schon immer gerne auf der Bühne und vor der Kamera gestanden und trotzdem habe ich immer wieder vor einem Auftritt großes Lampenfieber. Und wer kennt es nicht, wenn man auf einer Bühne oder ganz alleine vor einer großen Gruppe stehen muss: „Wohin mit den Armen, locker hängen lassen oder lieber doch vor der Brust verschränken? Wie stelle ich mich hin, fest auf beide Beine oder lieber eins nach vorne, eins nach hinten? Soll ich mich lieber viel bewegen oder statisch stehen und mich auf den Text und Inhalt der Präsentation konzentreieren? Spreche ich laut genug und vor allem deutlich? Langweile ich etwa mein Publikum??“

ZACK! Und schon bist du raus. Gedanken, die in deinem Kopf kreisen und dich verunsichern. Mit diesem Chaos im Kopf kannst du kaum selbstbewusst und überzeugend dich selbst präsentieren.

Du bist inhaltlich topfit und Profi auf deinem Fachgebiet? Super, herzlichen Glückwunsch. Aber wie wäre es, wenn du jetzt auch noch eine Granate im Vorträge halten oder Präsentieren bist? Wenn du die Leute nicht nur inhaltlich, sondern auch mit deinem ganzen Auftreten und deiner Präsenz umhaust und überzeugst?
 
Denn genau daran arbeiten wir!

Wie gehen wir vor?

 Zunächst einmal gehen wir ein paar Schritte zurück. Um an deiner (äußerlichen) Präsenz zu arbeiten, müssen wir erst einmal ins Innere deines Körpers gehen. Und das bedeutet, wir gehen auf das grundlegendste Element zurück, das dich am Leben erhält: dein Atem.
 

Du glaubst garnicht, was dein Atem für eine Wirkung auf dich hat. Je mehr du dich dir deinem Atem bewusst bist, ihn lenken und benutzen kannst, desto mehr gewinnst du ein Bewusstsein über deinen Körper und einen Zugang zu dir selbst. Und dieses Bewusstsein brauchst du für deine Präsenz. Wirklich starke Präsenz hat ihren Ursprung im Inneren und dafür braucht es ein Handwerk, ein Fundament.

Wir lenken also dein Bewusstsein erst einmal auf deinen Atem, gehen dann weiter zum Thema Körperwahrnehmung und Auftreten, um schließlich an deiner Stimme zu arbeiten und zum Sprechen zu gelangen. Wir sorgen dafür, dass du dich körperlich und emntal wohl fühlst, wenn du dich oder etwas präsentieren musst und wie sich diese Wirkung auch auf dein Gegenüber überträgt! Wenn du dich selbstbewusst und stark fühlst, inhaltlich und rhetorisch gut bist, kannst du garnicht anders als deine Zuhörer mitzureißen.

Dabei ist mein Vorgehen sehr spielerisch und kreativ gestaltet da es auf Schauspieltechniken und Methoden aus der Sprecherziehung nach Linklater beruht. Dich erwartet ein sehr dynamisches und spannendes Training auf dem Weg zu mehr Ausdruck und Präsenz. Schaffe dir deinen eigene Bühne, nicht im Theater, sondern in deinem Arbeitsumfeld, und sorg dafür, dass dein Gegenüber mit seiner Aufmerksamkeit nur bei dir ist!

Wir bauen dir aus Atem, Körper und Stimme ein Fundament und setzen dem Ganzen noch die Krone auf, indem wir uns deine Ziele anschauen und uns darum kümmern, wie du die erreichen kannst. Dein Körper ist dein Instrument und wenn du dann auch noch weißt, wie du es richtig benutzen kannst, welchen Einfluss du darauf hast und wo du hin willst, kannst du garnicht anders als selbstbewusst und überzeugend aufzutreten und andere Menschen von dir zu überzeugen!

Für mehr Erfolg und Selbstvertrauen im Beruf und im Alltag.

Meine Idee vom Coaching

Damit du weißt, bei wem du hier gelandet bist, stelle ich mich dir erst einmal vor:

Mein Name ist Kira Plaß, ich bin Schauspielerin, Dozentin und (dein) Coach für Präsenztraining & Emotionsarbeit.

Was verbirgt sich dahinter? Während meiner Schauspielausbildung habe ich viele verschiedene Techniken kennen gelernt, die sich um Stimme und Sprechen, Atem und Körper, Ausdruck, Emotionen und natürlich um klassisches Schauspiel drehen. Das Wissen um diese Schauspieltechniken und meine Erfahrungen als Schauspielerin auf der Bühne und vor der Kamera gepaart mit meinen langjährigen Erfahrungen als Dozentin unterscheiden mich grundlegend von anderen Coaches und deren Vorgehen. Mithilfe dieser Techniken, die nicht nur für das Theater oder für den Film sondern auch für das alltägliche Leben anzuwenden sind, zeige ich dir, wie du an dir arbeiten und dich entwickeln kannst.

Durch meine Fähigkeit, mich schnell in Rollen hineinversetzen zu
können, ist es mir möglich, deine Situation, deine Gefühlswelt, dein
Problem und deine Bedürfnisse zu verstehen, mich ganz individuell auf
dich einzulassen und dir zu helfen, denn natürlich geht es in erster
Linie um DICH!

Und ich freue mich jetzt schon darauf, dich kennen zu lernen und ganz bald mit dir zu arbeiten!

Alles Liebe,

Kira

 

Sessions, Preise & Pakete

Die Inhalte meines Coachings und die Sessions bauen in der Regel aufeinander auf, daher würde ich dir empfehlen, nach der ersten Session ein Coaching-Paket zu buchen. Das hat den Hintergrund, dass sich ein Prozess bei dir entwickeln kann wenn wir über mehrere Wochen hinweg zusammen arbeiten und die Inhalte sich auch langfristig bei dir setzen können und verinnerlichen lassen.

Natürlich kannst du aber auch sehr gerne einzelne Sessions bei mir buchen:

90 Min. : 90€
120 Min. : 110€

 

Kleines Coaching Paket
650€ inkl. MwSt.

8 Sessions

(ca. 90 Min pro Session)

Jetzt anfragen >

 

Großes Coaching Paket 
1000€ inkl. MwSt.

12 Sessions

(ca. 90 Min pro Session)

Jetzt anfragen >

Kontaktiere mich gerne, sodass wir wir gemeinsam herausfinden können,
was für dich ganz individuell hilfreich und sinnvoll ist.

Was ich noch anbiete

Schauspiel

Du möchtest gerne noch mehr über mich, meinen Weg und mein Leben als Schauspielerin erfahren? Wunderbar! Dann klick hier um auf meine Schauspielseite zu gelangen:

 

Unterricht & Trainingsklassen

Du hast früher auch Theater gespielt und würdest gerne wieder Schauspielunterricht haben?
Prima! Dann klick hier um dir meine Unterrichtsklassen anzuschauen und immer up to date über Workshops und Trainingsklassen bei mir zu sein: